Ich habe einen Ast meines Klettbaumes umgebogen und sie in die Erde gesteckt – sie wächst an den anderen Ästen weiter nach oben und auf die Seite und bildet eine kleine Hütte. 

Decken über den Ästen schützen vor der kühlen Luft und Licht im Innenraum. Die heißen Steine werden in die Mitte des Inipi befördert und der Eingang danach geschlossen. Die zu erhitzenden Steine für das Schwitzbad sollten keine Sprünge haben, und am offenen Feuer stark erhitzt werden. Sie werden mit einer Mistgabel in die Mitte des gesäuberten Bodens der Hütte etwa einige Minuten vor der Schwitzzeremonie befördert und in ein dort gegrabenes kleines Loch im Boden fallen gelassen.

Die Öffnung der Schwitzhütte (auf indianisch Inipi) ist immer gegen Osten gerichtet, da der Große Geist im Osten vor der Zeremonie auf euer Bitten hin eintreten wird.

❤ Es ist lohnend, vor dem Betreten der Hütte auch eine geistige Reinigung zu zeremonieren, wie zum Beispiel Singen von Gebeten (Mantren) und eine Reinigung des Körpers durch Räuchern mit getrockneten Blättern wie Salbei.  

  • Wir begrüßen den Westen und verbinden uns mit der Kraft der Erneuerung, dem Lernen, dem Wachsen, dem Erkennen… und danken ihren Geistern für Ihre Zusimmung, Unterstützung, und Kraft.
  • Wir grüßen dann den Süden und verbinden uns mit ihren Kräften. Die Themen können sein: Kindheit, Spiel, …
  • Wir grüßen den Norden, die Fähigkeit zum Alleinsein, zum Rückzug, die Fähigkeit zu  sterben und
  • Wir grüßen den Osten mit der Fähigkeit zu Neubeginn und Widergeburt und laden den großen Geist ein, und verbinden uns in Schönheit mit all unseren Verwandten…

❤ Meine Erlebnisse waren Erlebnisse von Geburt und TodSelbsterkenntnis 

Nach dem Schwitzen die Haut mit Wasser spülen.

❤ “Alle meine Verwandten!” ist das indianische Mantra der Schwitzhüttentradition.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s