Das Geheimnis gesunder Zähne

Gesunde Zähne von Zauberhand?

Ich muss zugeben, als vor Jahren einmal ein lieber Freund zu Gast war, und mir erklärte, er putze sich die Zähne nicht, habe ich mich gewundert und es für ein Scherz oder zumindest eine ausgefallene Idee gehalten. (Zumindest schnatterte dies mein Mind.)

Aber ich wurde von seiner Praxis und seiner Ausstrahlung in den Bann genommen, sodass ich es auch ausprobieren wollte.

Das Einzige war, dass ich am Anfang nicht wusste was auch mich zukommen wird. Aber es war nicht schlimm. Kaum einige Wochen Übergang.

Meine heutige Zahnpflegepraxis:

ICH PUTZE NICHT:

Es gibt keinen anderen Körperbereich der weniger der äußerlichen Pflege bedürfte, als die Zähne!!!

ICH ESSE nur ROH.

Wenn ich meine Gesundheit ernst nehme, und darunter kann ein sich selbst erkennender Mensch NUR GANZHEITLICHE – also eigentliche Gesundheit verstehen (nicht die von unserer Gesellschaft geprägten falschen Modelle und Irreführungen und gefährliche Praktiken westlicher Schulmedizin!!!) – dann muss ich erkennen, dass 

(A) wenn meine ZÄHNE mit ROHKOST GESUND sind 

(B) aber Probleme machen, wenn ich Schlechtkost esse

…die Folge dessen nur sein kann, dass (C) sowohl Kochkost = Schlechtkost, schädlich für meine Zähne sowohl für meine gesundheit sind, genauso wie jeglicher Eingriff durch Schrubben, Pasten, geschweige denn barbarische Eingriffe und zahnärztliche Techniken.

Folgich ist das EINZIGE das ich für meine ZÄHNE tue, IHRER BOTSCHAFT LAUSCHEN, NICHT PUTZEN, ROHKOST ESSEN, gesund leben.

FASTEN.

Backup: Wenn ich mal was Schlechtes (weil Totes) gegessen habe, dann habe ich mir die Zähne mal ausnahmsweise mit Zahnseide gereinigt. 

VIEL ERFOLG! 

AUCH DU KANNST DAS.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s